Titel_Joachim Goerke_Pianist und Sänger
Konzertprojekte
Gesangspädagogik
spirituelle Begleitung
aktuelle Termine
Lebenslauf von Joachim Goerke
Kontaktadresse und Impressum
Sajema Musik Verlag
Joachim Goerke solo
Joachim Goerke und Band
Joachim Goerke und Band
Joachim Goerke und Matthias Clasen
Joachim Goerke & Daniela Sauter de Beltré
Sonnentanzweg
Joachim Goerke Solo

In den "Piano Songs for Silence" und den darin sich entwickelnden Improvisationen des Lüneburger Pianisten und Sänger Joachim Goerke lebt und schwingt die Erforschung der Stille. Vordergründig im Widerspruch zur Musik - als Klang, der die Stille durchbricht - weisen seine Konzerte auf die tiefe Qualität von Stille in der Musik. Immer wieder auch hält er im Vortrag inne, um zu erlauschen, wie der Fluss des Klangs sich weiter entwickeln kann, um schließlich in der Stille zu enden. Neben Stücken, die auf seiner erfolgreichsten CD "Danke Thanks – Piano Songs for Silence Vol II" veröffentlicht sind, sind auch Vokalimprovisationen und neue Piano-Songs zu hören, die er auf seiner CD "Pure Joy –reine Freude" und auf der im Mai 2016 neu erschienenen Solo CD "The lonesome old tree" veröffenlticht wurden. Konzerte mit Joachim Goerke sind eine Einladung, der Musik und der Stille gleichermaßen zu lauschen. Die Musik berührt und führt den Zuhörer nach Innen.
Mehr erfahren Sie auch auf der neuen Website www.JoachimGoerke.de, die stärker den Pianisten und Sänger Joachim Goerke hervorhebt.